Landesweites Semesterticket – was sich ab dem 01.09.2018 für uns ändert

Wir haben bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass ab dem 01.09.2018 das Landesweite Semesterticket für Studierende der Hochschule Osnabrück gilt. Hier möchten wir ein wenig darüber aufklären.

Was ändert sich genau zum 01.09.2018?
Du darfst ab heute alle Regionalzüge in Niedersachsen und Bremen fahren (Einen genauen Netzplan und weitere Informationen findest du hier). Dies war vorher nicht der Fall. Bei den Bussen der VOS ändert sich leider auch etwas. Hier fällt der Flughafenbus weg.

Wie erhalte ich das Landesweite Semesterticket?
Du konntest deine CampusCard seit dem 15.07.2018 mit dem neuen Semesterticket bedrucken. Hast du dies nicht getan, musst du dies nachholen, da du mit dem alten Aufruck das neue Semesterticket nicht nutzen darfst. Heute (01.09.2018) ist sozusagen Stichtag.

Wie muss meine CampusCard aussehen, damit ich das neue Semesterticket nutzen darf?
So:

Ich habe noch ein paar Fragen zum Semesterticket, die hier nicht beantwortet werden
Dann schreibe uns gerne eine Mail an semesterticket@hochschulfreun.de

 

Ähnliche Beiträge