So war die Fahrradtour durch den Norden Osnabrücks

Fahrradtour durch den Norden Osnabrücks

Am 01.07.2018 machten sich bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen einige Studis mit dem Fahrrad auf, um dem Stress der Klausurenphase für ein paar Stunden zu entfliehen. Gemeinsam mit dem AStA der Hochschule wurde unter Leitung des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) der Norden Osnabrücks erkundet.

Der etwa 24km lange Weg führte über die Altstadt, Dodesheide und Haste zunächst zu Knollmeyer’s Mühle im Nettetal. Dort wurde bei einem Stück Kuchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk entspannt, sodass alle gestärkt den Rest der Strecke antreten konnten. Dieser führte über Lechtingen schließlich zurück zum Westerberg. Alle haben die Tour sichtlich genossen und wollten gar nicht mehr zurück an den Schreibtisch.

Fahrradtour verpasst? – Kein Problem!

Am 07.10.2018 wird wieder eine Schleichwegetour für Osnabrück in Zusammenarbeit mit dem ADFC angeboten, weitere Informationen folgen noch, aber der Termin darf natürlich gerne schon vorgemerkt werden!

 

Ähnliche Beiträge