4. Semestersprecherkonferenz der Fakultät WiSo

Auch dieses Semester fand wieder die Semestersprecherkonferenz von den Studiengängen der Fakultät Wirtschaft und Sozialwissenschaften statt. Die Fachschaft WiSo lud alle Semestersprecher ein, um sich zu aktuellen Themen mit Bezug auf die Hochschule Osnabrück auszutauschen.

Unter anderem wurden die Umstände bezüglich der aktuellen Parkplatzbedingungen, die Dauer der Prüfungsphase und auch Informationen zu Auslandssemestern besprochen. Frau Eggers, die Dekanin der Fakultät WiSo, stimmte dabei die offenen Dialoge mit einer Einführung zur Tragweite der Semestersprecher  ein. Weiterhin lagen den Studies Anliegen auf dem Herzen, wie etwa die Ausweitung der Lern-Räumlichkeiten während der Prüfungsphasen und der möglichen Ansprüche für bestimmte Fördergelder. Zuletzt gaben wir noch Informationen zu freien Stellen in den Gremien bekannt, wie beispielsweise dem AStA und der Ethik-Kommission und wo diese ausgeschrieben sind.

Wir haben uns sehr über euer zahlreiches Erscheinen auf unserer 4. Semestersprecherkonferenz gefreut. Damit wir als Fachschaft die Anliegen der Studies vertreten können, ist es von wesentlicher Bedeutung, dass ihr mit uns bei Veranstaltungen wie der Semestersprecherkonferenz kommuniziert. Ansonsten könnt ihr auch gerne während unserer Öffnungszeiten in unserem Büro vorbeischauen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Semestersprecherkonferenz mit euch im Wintersemester 2017/ 2018 !

 

Eure Fachschaft WiSo

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar