Deine neuen Gremienvertreter legen los

Du hast (hoffentlich!) gewählt und dir deine Crew für 2016 zusammengestellt. In den Freunde-Profilen findest du nun dein neues StuPa, die neuen Fachschaftsräte, deine Vertreter im Senat und die neuen Studis im Fakultätsrat inklusive Sprechzeiten. Gerne darfst du jederzeit in den Büros und Sitzungen vorbeischauen. Mehr als 100 ehrenamtliche Studis sind nun für deine Belange am Start.

Erste Sitzung des Studierendenparlaments

Am Donnerstag traf sich das neue StuPa zur ersten Sitzung. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch schon ans Eingemachte: Das Semesterticket! Ein paar Strecken werden nochmal neu verhandelt, dann entscheidet jedoch dein Parlament, wie das neue Ticket ausschauen wird. Als Nächstes wurde der neue Haushaltsplan vorgestellt. Dem ein oder anderem Neuling wurde nun erst bewusst, wie viel Mitspracherecht ein Studi in der Hochschul-Landschaft hat. Das zeigte sich auch in der darauffolgenden Wahl eines neuen AStA-Vorsitzenden.

Die Erstsemester-Woche

Auch die neuen Fachschaftsräte waren schon sehr aktiv. In der O-Woche wurden die Erstis lässig empfangen und lernten erste Skills fürs Studium kennen (Bilder vom “How To Flunkyball!”). Die legendäre Stadtrallye wurde organisiert und eine Erstiparty geschmissen. Außerdem sind der Spieleabend 2.0 geplant sowie das berühmt berüchtigte Ersti-WE.

Semesterplaner

Auch der Semesterplaner darf nicht fehlen. In diesem Semester für alle Studis kreiert, gibt’s tatsächlich noch ein paar Exemplare in den Büros von AStA und Fachschaften (genaueres in diesem Artikel). Aber sei flott. Die Kartons sind bald auf.

Andere Hochschulprojekte

Nicht nur deine Gremien sind aktiv. Das Terrassenfest hat soeben das Lineup vorgestellt, Campus ohne Grenzen feierte erneut und der erste Osnabrücker Tauschmarkt wurde super angenommen. Wir freuen uns sehr auf ein aktives Sommersemester, in dem noch viel Spannendes geplant ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar