Allgemeiner Studierendenausschuss

Wir sind der Allgemeine Studierendenausschuss – kurz auch AStA – und sind die „Geschäftsführung“ der Studierendenschaft. Wir setzten uns als deine Hochschulfreund*innen für deine Interessen und Belange innerhalb sowie außerhalb der Hochschule ein und sind immer zur Stelle, wenn du Schwierigkeiten haben solltest!

Sitzungstermine / Events

Wednesday 19. January
18:30 - 20:30 AStA meeting
No event found!

Was wir machen:

Neben der Interessenvertretung, organisieren wir Veranstaltungen, bieten Beratungen an, drucken deine Skripte, verleihen Technik, Werkzeug oder anderes Equipment und versorgen dich mit wichtigen Informationen. Wenn du Lernmaterialien benötigst, bieten wir des Weiteren an jedem Hochschulstandort einen AStA-Shop an.

Wir bestehen aus insgesamt 27 Studierenden sowie zwei Angestellten und organisieren uns in elf Referaten. Wir treffen uns circa alle zwei Wochen zu einer AStA-Sitzung, auf der wir die Tagesordnungspunkte, welche in einem Protokoll festgehalten werden, diskutieren und letztendlich per Abstimmung entscheiden. Die Sitzungen finden hochschulöffentlich statt und du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen vorbeizuschauen.

Du hast Lust bei uns mitzumachen oder willst eine Sitzung besuchen? Dann melde dich unter asta@hochschulfreun.de oder wirft einen Blick auf unsere freien Referate. Wir freuen uns auf dich!