An diesem Wochenende war es mal wieder soweit:

Eine Gruppe von rund 60 Erstsemestern machte sich, begleitet durch die Fachschaften WiSo und I&I, auf den Weg ins wunderschöne Detmold.

Freitag, 21.10.16, 13:00 Uhr

Nichts ahnend wo es hin geht (oder was auf sie zukommt), versammeln sich die ersten Teilnehmer nach und nach am Hauptbahnhof Osnabrück. Getränke und Musik stehen natürlich schon bereit – Dafür sind die Fachschaften ja bekannt 😉 Wenige Bahnsteige später treffen alle am Landschulzentrum Detmold ein, ein großes leeres Haus im Nirgendwo. Wem nun Project-X ähnliche Gedanken durch den Kopf schweifen… ganz so schlimm ist es nicht, denn der durchweg kontrollierte Ausschank – sowie der bis ins Detail geplante Ablauf – zeigt uns mal wieder, wie verantwortungsbewusst die Fachschaften arbeiten.

Ein groß ausgelegtes Flunkyball-Turnier entscheidet, welche der wild-durchmischten Gruppen zuerst die Zimmer betreten dürfen. Während alle Teilnehmer ihre Bettchen beziehen, tischt der grandiose Catering-Service im Aufenthaltsraum groß auf. Ein gutes Essen ist eine gute Grundlage für einen Abend voller Spiel, Spaß und…. einem erneuten Konkurrenzkampf… der Ansporn: Wer verliert, putzt das Klo!  🙂 Ab ca. 23:00 Uhr verwandelt sich der Aufenthaltsraum des Hauses zur Tanzfläche. Zum Abschluss eines gelungenen Tages wird hier nochmal ausgelassen zusammen gefeiert.

Samstag, 22.10.16, 8:00 Uhr

Nach einer kurzen Ghetto-Blaster-Weck-Aktion versammeln sich alle zum Frühstück. Die Stimmung ist super und alle wollen hochmotiviert die für den Tag vorgesehene Rallye antreten.

Nach einem weiteren Flunkyball-Turnier, welches die Startreihenfolge festlegte, starten die ersten Truppen ihre abenteuerliche Reise. Auf der gesamten Strecke stehen Fachschaftler auf 7 Stationen,verteilt an denen die Erstsemester durch unterschiedliche Spiele Punkte sammeln können. Ob Mehl, Reis oder Sangria… Es gibt kein Hindernis, welches sich nicht bewältigen ließe. Am Abend belohnen sich alle mit einem frisch gegrilltem Steak vom Grill. Gesättigt und gestärkt wird da weiter gemacht, wo Freitag aufgehört wurde…

Sonntag, 23.10.16, 8:00 Uhr

Am Sonntag Morgen verwandelt sich dieses ruhige Plätzchen in einen Ort, an dem eine Meute wild gewordener Studenten von links nach rechts und von rechts nach links im Putzwahn durch das Haus wütet, um den Bus nicht zu verpassen. Die Stimmung ist – wie schon das gesamte Wochenende lang – hammer. Nach dem Eintreffen in Osnabrück versammeln sich noch einige Teilnehmer am Campus, um das schöne Wochenende bei einem Feierabend-Bierchen ausklingen zu lassen.

Wir, die Fachschaften, können mal wieder von einem super Wochenende berichten und freuen uns auf das bevorstehende Nachtreffen!