Rückblick Ersti-Veranstaltungen WS 17/18

Hallo liebe Erstsemester des WS 17/18!

Wie jedes Jahr hat die Fachschaft WiSo keine Anstrengungen und Mühen gescheut, um euch ein unvergessliches erstes Semester an der HS Osnabrück zu bescheren.

Angefangen mit der ersten Hürde im Studium: die Einstufungstests! Damit ihr in diese auch energiegeladen starten konntet, spendierte euch die Fachschaft WiSo RedBull Energy Drinks.

Weiter ging es dann in der O-Woche am Mittwoch und Donnerstag, wo ihr eure Mentoren kennengelernt habt. Bei einem Bier oder einer Mate haben wir es uns dann mit den Erstis im Fachschaftsraum (CF – 108) auf den Sofas gemütlich gemacht.

Am Freitag folgte das How to Flunkyball. Damit alle Erstis ordnungsgemäß auf die Turniere der Großevents wie der Beachparty und des Terassenfests vorbereitet sind, spielten wir so lange Flunkyball, bis die hochschulinternen Regeln fest in den Köpfen der Erstis verankert wurden. Wir raten jedem, der gerne auf der Beachparty oder dem T-Fest nächstes Jahr ein Team bilden möchte, fleißig zu üben! Es erwarten euch großartige Gewinne!

Mit der Erstsemesterbegrüßung am 25. September, erstmals in der Osnabrück Halle, wurde das WS 17/18 feierlich eingeläutet.

Anschließend folgte unserer Stadtrallye für die Ersis, bei der ihr viele Aufgaben zusammen mit euren Mentore lösen musstet.

Zum krönenden Abschluss feierten die Fachschaft WiSo + IuI zusammen mit euch den Semesterstart auf der legendären Erstsemesterparty im Virage! Wir konnten uns über gigantische 1.800 Gäste und eine sensationelle Stimmung freuen.

Wir freuen uns, die neuen Erstsemester und natürlich alle angestammten Studenten der HS Osnabrück, auch auf unseren folgenden Veranstalungen begrüßen zu können:

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, einfach mal bei hochschulfreun.de vorbei schauen und die Fachschaftseiten bei Facebook liken: Fachschaft WiSo & Fachschaftsrat IuI

Eure Fachschaft WiSo

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar