Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AKW Führung

7. Mai 2019 um 12:30 - 17:30

Du wolltest schon immer mal ein AKW von innen sehen? Jetzt hast du die Möglichkeit dazu!

Am 07.05.2019 fahren wir vom Campus Lingen zum AKW in Lingen. Dort hast du die Gelegenheit einmal hinter die Kulissen der spanenden Erzeugung von Strom aus Kernenergie zu schauen.

Und das ganze ist für Dich als Student der HS Osnabrück sogar kostenlos! Die Anmeldung ist natürlich verbindlich.

Wenn du nicht selber fahren möchtest organisiert der AStA für dich einen Bustransfer vom Campus Lingen zum Kraftwerk und wieder zurück. Bitte gib dies im Anmeldeformular an. Abfahrt am Campus ist um 12:30 Uhr und um ca. 16:30 Uhr kehren wir zum Campus zurück.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, unterliegt die Besichtigung eines solchen Kraftwerks strengen Auflagen. Daher müsst ihr bei der Anmeldung sensible, persönliche Daten angeben, die natürlich sowohl von uns, als auch vom AKW mit der entsprechenden Sorgfalt und Diskretion behandelt werden. Außerdem müssen die Daten, einen Monat vor der Führung beim AKW eingereicht werden.

Daher ist die Anmeldung auch nur bis Freitag den 05.04.2019 um 12:00 möglich.
Also sei schnell!

Alle weiteren Informationen erhältst du nach erfolgreicher Anmeldung.

Details

Datum:
7. Mai 2019
Zeit:
12:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Campus Lingen
Kaiserstraße 10c
Lingen, 49809
+ Google Karte

Details

Datum:
7. Mai 2019
Zeit:
12:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Campus Lingen
Kaiserstraße 10c
Lingen, 49809
+ Google Karte