Infoabend von Campus ohne Grenzen

Campus ohne Grenzen startet ins neue Semester und lädt dich herzlich ein mitzumachen! 😊

Endlich ist es uns wieder erlaubt, uns zu begegnen und persönlich auszutauschen. Alle Studierende können sich nun aktiv beteiligen und neue Leute kennenlernen.

Darum suchen wir aufgeschlossene, interessierte Studierende, die Lust haben, in unserem Team mitzuwirken.
Wer sind wir?

Unsere Initiative besteht aus (welt)-offenen und engagierten Studierenden, die Spaß an der Arbeit mit internationalen Studierenden und Geflüchteten haben. In Tutorien, Workshops und Unternehmungen werden die Sprachkenntnisse gefördert, die Integration an der Hochschule erleichtert und das allgemeine Einbeziehen in die Gesellschaft unterstützt. Zu unseren Leitgedanken gehören Austausch, Freundschaft und Partizipation.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen begeisterungsfähigen Mitgliedern, die uns bei diesen Aufgaben unterstützen. Überzeuge dich bei einem unverbindlichen Treffen von uns und unserer Arbeit. Wie zeitintensiv man sich einbringen möchte, ist jedem/jeder selbst überlassen.

In diesen Projekten kannst du dich engagieren:
1) Deutschtutorium
2) Online-Veranstaltungen und Buchbesprechungen
3) Austauschprojekt
4) Feiern
5) Öffentlichkeitsarbeit

Wenn du uns kennenlernen möchtest, dann melde dich gerne bei uns.
>>> Am 10.10.2022 findet ein Infoabend zu unseren Projekten um 18:00 Uhr im SB-Gebäude Raum 0419 statt! <<<

Wir freuen uns auf deine Nachricht und deinen Besuch!
Das Team von Campus ohne Grenzen

Datum

10 Okt 2022
Abgelaufen

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Veranstalter

Campus ohne Grenzen
Campus ohne Grenzen
E-Mail
campus-ohne-grenzen@hs-osnabrueck.de
QR Code