Students meet Business – Careers in the Osnabrück Region

On Thursday, 21 October, interested students have the opportunity to get to know potential employers from the region and to exchange information online about possible career prospects.


What offers are there for young professionals? What career paths are possible? What distinguishes the participating employers? Local companies would like to talk to students about these and other topics via the online platform Zoom.


The 30-minute talks with the companies are held with up to eight students. This allows students and company representatives to actively exchange ideas in a small group and students receive answers to any questions they may have regarding their career planning.

Students from all degree programmes and semesters can register from 04.10. to 13.10.2021 via the university’s internal event database eventHOS. Students can register for each date/company individually; registration for several dates is possible. The timetable and an overview of all participating companies can be found on the university funding website.

Date

21 Oct 2021
Expired!

Time

9:00 - 17:00

Location

Online
Category

Organizer

Hochschulförderung der Hochschule Osnabrück

Students meet Business – Karrieren in der Region Osnabrück

Am Donnerstag, 21. Oktober, haben interessierte Studierende die Möglichkeit, potenzielle Arbeitgeber*innen aus der Region kennen zu lernen und sich online über mögliche Karriereperspektiven auszutauschen.


Welche Angebote gibt es für Berufseinsteiger*innen? Welche Karrierewege sind möglich? Was zeichnet die teilnehmenden Arbeitgeber*innen aus? Zu diesen und weiteren Themen möchten lokale Unternehmen über die Online-Plattform Zoom mit Studierenden ins Gespräch kommen.


Die jeweils ca. 30-minütigen Gespräche mit den Unternehmen werden mit bis zu acht Studierenden geführt. So können sich Studierende und Unternehmensvertreter*innen in einer kleinen Runde aktiv austauschen und die Studierenden erhalten Antworten auf jegliche Fragen bezüglich ihrer Karriereplanung.


Anmelden können sich Studierende aller Studiengänge und Semester vom 04.10. bis 13.10.2021 über die hochschulinterne Veranstaltungsdatenbank eventHOS. Studierende melden sich für jeden Termin/jedes Unternehmen einzeln an, Anmeldungen für mehrere Termine sind möglich. Den zeitlichen Ablauf sowie eine Übersicht aller teilnehmenden Unternehmen gibt es auf der Internetseite der Hochschulförderung.

Datum

21 Okt 2021
Expired!

Uhrzeit

9:00 - 17:00

Ort

Online
Kategorie

Veranstalter

Hochschulförderung der Hochschule Osnabrück
Website
https://www.hs-osnabrueck.de/wir/organisation/organisationseinheiten/hochschulfoerderung/