Jippie. Da freue ich mich aber. Ich bin nämlich noch ganz neu hier im weltweiten Netz. Aber keine Sorge, ich werde mir ganz viel Mühe geben. Beispielsweise werde ich immer für dich da sein, wenn du eine Frage zu deinem Studium hast. Ich weiß auch über alle Termine Bescheid und außerdem werde ich über das Studi-Leben in und um Osnabrück berichten. Nächsten Montag bekomme ich sogar ein kleines Brüderchen – in Lingen.

Aber wer bin ich überhaupt?

Im April 2014 fand in der Nähe von Hannover ein lustiges Gremienwochenende statt. Vertreter vom AStA, StuPa und den Fachschaften sammelten Ideen, was man als Studi an der Hochschule besser machen kann. Sie dachten sich, dass du uns garnicht so richtig kennst und wollten das ändern. Die Idee für eine gemeinsame Gremienhomepage war geboren. www.gremienhomepage.de? 🙂 Ach Quatsch, wir sind doch deine Freunde.

Ein wenig später ging’s dann auch schon los. Einige Steaks wurden gegrillt und Mate-Flaschen geleert. Der Plan stand – wir bauen ein Blog! Großes Gelächter ertönte durch den Raum. “Das ist doch sowas von 2010!”. Profile mussten her, in denen wir uns vorstellen können. Ein Kalender mit dem ganzen coolen Kram, den wir so machen und irgendwas mit Artikeln, damit du auch abseits von Facebook und Co. alles Wichtige mitbekommst. Ha, und das ist tatsächlich ein Blog (2010 war eigentlich auch ein verdammt cooles Jahr). Und dann ging’s an’s Konzipieren, Programmieren, Evaluieren und Kommunizieren.

21.09.2015

Der Vorlesungsstart zum Wintersemester 2015/16 sollte es dann sein. Zu Beginn der Semesterferien schien alles entspannt und nun fehlen natürlich doch noch ein paar Stunden. Aber keine Sorge, jetzt geht’s ja erst richtig los. Also mach mich zu deiner Startseite und schreib mir in die Kommentare, was dir nicht gefällt. Oder was dir gefällt. Ich hau mich jetzt nochmal kurz auf’s Ohr. Gleich erzähle ich dir nämlich, was bei der Imma-Feier so abgeht. Und abends sehen wir uns dann auf der Ersti-Party! Tja, da musst du als mein neuer Hochschulfreund nun durch. 😉