Hier sind sie: Deine Hochschulfreunde für das kommende Jahr!

Aus! Aus und vorbei! Die Stimmen sind gezählt und alle Plätze in den studentischen Gremien vergeben! Deine Vertreter für die Fachschaftsräte, Fakultätsräte und das Studierendenparlament sowie für den Senat stehen fest.

Wer Dich ab März für ein Jahr lang vertreten wird, kannst Du in dem finalen Freundebuch finden:

HIER GEHT’S ZUM FREUNDEBUCH MIT DEINEN VERTRETERN! 

Achtung! Im Freundebuch sind nur die Leute aufgeführt, die uns auch einen Steckbrief von sich geschickt haben. Das vollständige Ergebnis findest Du im Amtsblatt der Hochschule Osnabrück.

Die Wahlbeteiligung an den Fakultäten

Insgesamt konnten wir die Wahlbeteiligung fakultätsübergreifend von 19,58% im Vorjahr auf 20,96% steigern. Das ist schon ziemlich gut, aber da geht noch was!

Für die einzelnen Fakultäten sieht das ganze folgendermaßen aus. Die Werte des Vorjahres stehen in den Klammern:

  • AuL: 23,19% (23,02%)
  • IfM: 31,5% (24,84%)
  • IuI: 15,02% (14,19%)
  • MKT: 25,03% (26,17%)
  • WiSo: 20,75% (17,46%)

Damit war die Wahlbeteiligung fast überall höher als im Vorjahr! Nur MKT hat leider nachgelassen. Lingen! Das könnt ihr besser!

Wir sagen danke und viel Spaß!

Danke einerseits bei allen Wahlhelferinnen und -helfern! Ohne euch wäre das nicht so gut verlaufen! Im nächsten Jahr machen wir dann die 25%-Marke voll!

Und für die neuen Vertreterinnen und Vertreter: viel Spaß im nächsten Jahr, wir zählen alle auf euch!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar