Hast du mal wieder Bock dir entspannt einen Film im Kino anzusehen, kannst dir aber nicht jedesmal über 10€ dafür leisten? Kein Problem. Osnabrück bietet dir verschiedene Möglichkeiten, um dein cineastisches Verlangen zu stillen, bei denen deine Kohle auch noch für ein oder zwei Bier im Anschluss reicht.

Kino von und für Studis

Da gibt es zum einen die Initiative UniFilm der Universität. Hier werden an jedem Montag und Dienstag in der Woche aktuelle Filme gleich gegenüber der Schlossmensa im EW-Gebäude gezeigt. Das alles für ein paar Euro und darin ist sogar ein Kissen enthalten, um die gewohnt harten Sitzbänke gemütlich zu machen. Entsprechend dazu gibt es von der Fachschaft WiSo das Hochschulkino, das alle paar Wochen einen Film in der Caprivi-Lounge zeigt. Morgen läuft dort der siebte Star Wars-Teil. Also nichts wie hin, wenn du noch zu den Leuten gehörst, die es noch nicht geschafft haben sich den aktuellen Teil zu geben.

CineSneak – ein überraschendes Filmerlebnis

Für den Fall, dass du beim Kinobesuch nicht auf das obligatorische Popcorn und die gewohnte Kinoatmosphäre verzichten kannst, bieten auch Osnabrücks etablierte Kinos interessante Angebote. Denn das Cinestar, sowie die Filmpassage, als auch das Cinema-Arthouse bieten SneakPreviews an, bei denen ein zufälliger Film, der kurz vorm Deutschlandstart steht, gezeigt wird. Im Arthouse sogar in englischer Originalfassung, falls du zu denen gehörst, die gerne über die deutsche Synchronisation lästern. Perfekt also, wenn du mal ein bisschen was Anderes im Kino sehen willst, ohne deine Finanzen allzu stark zu belasten.