Hochschulwahlen 2019 – Deine Kandidierenden

Vom 25.11.19 10 Uhr bis zum 10.12.19 8 Uhr wird gewählt! Hier findest du alle Studierenden, die für eins der zu wählenden Gremien kandidieren, sie vertreten dich und deine Interessen vor der Hochschule.

Direkt zu den Kandidierenden:

+++ INFO: Alle Angaben in den Steckbriefen sind von den Kandidierenden eigenständig verfasst und ohne Änderungen übertragen worden +++

Kandidaten Fachschaftsrat A&L

Theresa Scharpf

Alter: 25 Jahre
Studiengang: BAP
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich möchte mich aktiv an der Freizeitgestaltung hier auf dem Campus beteiligen und das Angebot weiter ausbauen. Derzeit bin ich Mentorin und habe Spaß daran, anderen dabei zu helfen, sich auf dem Campus zu orientieren. Als wäre das nicht schon Qualifikation genug brauche ich außerdem nur wirklich wenig Schlaf, was mich offensichtlich zu einer guten Kandidatin für späte Schichten im Schmied macht!

Tomke Woltmann

Alter: 21 Jahre
Studiengang: Wirtschaftingenieurwesen Agrar/Lebensmittel
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Organisieren und Planen hat mir schon immer Spaß gemacht. Daher kann ich durch meine jahrelange Landjugendarbeit das ein oder andere Know-How mitbringen. Ich mag es gerne im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Ich mag es gerne im Team etwas auf die Beine zu stellen.

Mirja Prieser

Alter: 27 Jahre
Studiengang: Master Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich habe bereits Erfahrung in der Gremienarbeit und würde gerne die Fakultäten, auch von anderen Standorten, mehr verbinden und wieder gemeinsame Veranstaltungen organisieren. Wir sorgen für mehr Spaß am Campus!
Mein Motto: Sonne genießen. Das Leben leben. Spaß haben. Genießt die Zeit des Studierens.

Svenja Röttgers

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich habe mich für die Fachschaft entschieden, weil ich mit anderen Studierenden für andere Studierende da sein möchte. Zusammen wollen wir euren Campusalltag gestalten und euch helfen, das Studium erfolgreich zu meistern. Ich bringe Motivation und Teamgeist mit in die Fachschaft.

Vanessa Kühn

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Ökotrophologie
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich habe mich für den Fachschaftsrat aufstellen lassen, weil mir das letzte Jahr im Fachschaftsrat sehr gefallen hat und ich gerne noch mehr durch meine Gremientätigkeit lernen würde. Ebenfalls würde ich gerne neuen Fachschaftsratmitgliedern die Möglichkeit geben mit jemanden zu arbeiten, der schon ein wenig Erfahrungen in der Gremientätigkeit gesammelt hat um sich so schneller zurecht zu finden.

Matthis Thormählen

Alter: 25 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (BWA)
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Bereits in meiner Ausbildung war ich in der Jungend- und Auszubildendenvertretung tätig und habe den anderen Auszubildenden als Hilfe zur Seite gestanden. Das möchte ich jetzt im Studium wieder machen und so an der Gestaltung unserer Hochschule aktiv mitarbeiten. Ich habe immer ein offenes Ohr für euch frei.

Clara Bühlmeyer

Alter: 20 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurswesen Agrar/Lebensmittel
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Weil ich durch meine Tätigkeit im StuPa gemerkt habe, dass ich mich zusätzlich für meinen Hochschulstandort Haste einsetzen möchte.

Jannes Rosig

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Master Landschaftsarchitektur
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Bisher konnte ich noch keine Erfahrung in einem Gremium sammeln, möchte dies aber nun ändern, weil mich die Arbeit hinter den Kulissen interessiert und ich den Campus aus einer anderen Perspektive kennenlernen möchte. Ich werde mich für die Interessen der Landschaftsarchitektur in den Gremien einsetzen und aktiv in der Hochschulpolitik einbringen.

Emma Ruhe

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Ökotrophologie
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich möchte in den Fachschaftsrat, um meinen Studiengang Ökotrophologie und die Interessen der Studierendenschaft zu vertreten.

Christian Drewes

Alter: 21 Jahre
Studiengang: BLW
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Damit der Studiengang vertreten ist und eine Stimme hat!

Len Hartmann

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Freiraumplanung
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich würde gerne neue & kreative Ideen für Events, oder die Erweiterung vorhandener, einbringen. Außerdem ist es mir wichtig, mehr mit den anderen Fakultäten zusammenzuarbeiten, weil ich in meinem einen Jahr hier in Osnabrück das Gefühl hatte, dass wir aus Haste teilweise außen vor sind. Sei es bei Organisation oder Teilnehmen von Veranstaltungen wie der Stadtrallye oder Spaßturnieren wie Beerpong.

Jan Schleuter

Alter: 25 Jahre
Studiengang: Gartenbau
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Das vergangene Gremienjahr hat mir als Fachschafter sehr viel Spaß gemacht und ich möchte auch in Zukunft meinen Beitrag leisten. Als Mitglied im Fachschaftsrat war ich u.a. als Protokollant tätig, was ich auch in der kommenden Legislaturperiode gerne übernehmen würde, um den neu zusammengewürfelten bzw. gewählten Fachschaftsrat zusammen mit meiner Erfahrung zu unterstützen.

Thoren von Echte

Alter: 27 Jahre
Studiengang: BAP
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe Bock drauf! Ich bin in meinem Heimatdorf in zwei Vorständen aktiv und möchte dieses Wissen und Leidenschaft mit in die Gremienarbeit und Gestaltung des Campusleben einbringen.

Simon Mosters

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Freiraumplanung
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich würde gerne die Fachschaften der Fakultäten besser miteinander verknüpfen und stärker mit ihnen zusammenarbeiten. Wir sind ausgegrenzt von den ganzen Veranstaltungen (Ersti Woche, Stadtralley, Beerpong Turniere etc.) und teilweise auch von der Organisation solcher Events. Studieren heißt auch neue Leute kennenlernen. Die Fachschaft sollte Sprachrohr und Unterstützer der Studierenden sein!

Frederik Stähling

Alter: 21 Jahre
Studiengang: Freiraumplanung
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich möchte mich für eine stärkere Kooperation der Fachschaften AuL, IuI, und WiSo einsetzen. Alle Studierenden in Haste sollten an Aktionen wie der Ersti-Woche, Stadtrallye, Bierpongturnieren, Studi-Partys und anderen Veranstaltungen teilnehmen können. Fakultätsübergreifende Angebote sollten die Regel, nicht die Ausnahme sein!

Annika Twehues

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen Agrar / Lebensmittel
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Schon in meiner Schulzeit und in der Ausbildung hat es mir viel Spaß gemacht, Veranstaltungen zu organisieren und im Team zu arbeiten. Ich möchte mich für den Standort Haste einsetzten und euch in euren Interessen vertreten.

Malte Elixmann

Alter: 28 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurswesen Agrar/Lebensmittel
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
…da ich unsere Studierenden schon die letzten Jahre im Fachschaftsrat vertreten habe und ich deswegen meinen bedeutsamen Erfahrungsschatz wieder einbringen kann. Des Weiteren werde ich mich dafür einsetzen, dass es endlich wieder HR-PARTYS!!! an unserem Campus gibt.
Um der neuen Fachschaft meine langjährige Erfahrung nicht vorzuenthalten, müsst ihr nur eins machen, wählt mich.

Jasper Lehn

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurswesen Agrar/Lebensmittel
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Mein Ziel ist es Studneten versch. Fakultäten besser zu vernetzen und uns an Veranstaltungen am Hauptcampus (Flunkyballtuniere, Stadtrallye) mit einzubinden. Da ich einigen Kontakt zu Studenten anderer Fakultäten habe, weiß ich, dass wir nicht alle Veranstaltungen mitbekommen. Durch den Austausch kann nebenbei gezeigt werden, dass hinter Landschafts- und Agrarthemen richtige coole Leute stehen!

Sandra Hinrichs

Alter: 21 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurswesen Agrar/Lebensmittel
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Nach bereits einem Jahr Gremienarbeit im Studierendenparlament möchte ich mich umso mehr für unseren tollen Standort in Haste engagieren. Ich werde natürlich dafür sorgen, dass hier am Campus viele Veranstaltungen organisiert werden. Organisieren und der Kontakt zu Menschen hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich darauf das Leben am Campus Haste besser zu machen 🙂

Kandidaten Fachschaftsrat WiSo

Daniel Kühnel

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Betriebswirtschaft und Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich möchte mich gerne hochschulpolitisch engagieren um das Studentenleben für mich und meine Kommilitonen so attraktiv wie möglich zu gestalten und denke, dass die Fachschaft dafür das richtige Gremium ist.

Leon Jo Wille

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Betriebswirtschaft und Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Moin, mein Name ist Leon und ich möchte gerne für euch/uns coole Ideen und Veranstaltungen mit der Fachschaft zusammen umsetzen. Ich bin kreativ, ehrgeizig und wenn ich etwas anfange bringe ich es auch zu Ende. Also lasst uns zusammen unser Studi-Leben aufwerten. Grüße gehen raus !

Stephan Alfs

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Internationale Betriebswirtschaft und Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich möchte mich aktiv für die Belange der Studierenden einsetzen und das Studentenleben neben dem Studium mitgestalten. Meinen Studiengang IBM vertrete ich als Semestersprecher.

Julia Graw

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Betriebswirtschaft und Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Hi! Ich heiße Julia, bin 19 Jahre alt und studiere BWL und Management im ersten Semester. Mich interessiert vor allem die Planung von Veranstaltungen der Fachschaft wie Stadtrallye, Kneipentour und den Partys rund ums Studium. Denn Feiern gehört als Ausgleich ja auch mal dazu. Natürlich ist mir auch die Vertretung unserer Interessen als Studierende wichtig. Ich freue mich über jede Stimme!

Mareike Heinrich

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Warum Ich? Das kann ich euch leider nicht genau sagen, ihr sollte jedoch über mich wissen, dass ich Lust habe mich aktiv im Namen der Studierenden zu engagieren. Ich möchte vor allem euer (und damit auch mein) studentisches Leben zur besten Zeit machen! Denkt alle daran: Wir studieren nur einmal, die meisten jedenfalls 🙂

Maike Limp

Alter: 20 Jahre
Studiengang: Wirtschaftspsychologie
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich möchte den Studierenden gerne helfen, besser und mit viel Spaß durchs Studium zu kommen. Ich habe schon jetzt innerhalb eines Semester mit Hilfe des Fachschaftsrates so viel erlebt und das möchte ich auch anderen ermöglichen durch die Veranstaltungen. Dazu habe ich immer ein offenes Ohr, falls es doch mal beim Studium brennen sollte. Außerdem: Fachschaft ist Liebe!

Kristina Löffler

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Soziale Arbeit
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich möchte nicht nur einfach studieren, sondern mich auch aktiv für die Hochschule und EUCH engagieren. Das Beste für alle rausholen, um euch ne coole Studizeit zu ermöglichen! Krasse Partys und Veranstaltungen planen und vor allem eure Meinungen und Wünsche mit einbeziehen. Wir sehen uns ! 🙂

Anja Carstens

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Wirtschaftspsychologie
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich habe Spaß am Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen sowie anderen gesellschaftlichen Aktionen und unterstütze das Gremium nun schon einige Zeit aktiv als Freund der Fachschaft, wodurch ich gemerkt habe, dass das Ganze gut zu mir passt. Außerdem finde ich es schön, über diesen Weg mehr mit Leuten aus anderen Studiengängen in Kontakt zu treten.

Kristin Bahn

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Wirtschaftspsychologie
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Nach meiner ersten Amtsperiode weiß ich, wie sehr ich den sozialen Zusammenhalt des Gremiums liebe und würde mich freuen diesen und meine bisherigen Erfahrungen in einer weiteren Amtsperiode mit einzubringen.
Mein persönliches Highlight ist das Ersti-Wochenende, dass ich die letzten Male mitorganisiert habe.
Meldet euch gerne, wenn ihr mehr wissen wollt. Ich freue mich über jede Stimme!

Lena Urban

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Soziale Arbeit
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Seit fast einem Jahr bin ich jetzt Fachschaftsratmitglied und ich bin noch nicht fertig damit! Ich habe immer noch Bock und Zeit um mich zu engagieren und würde mich gerne weiterhin für euch einsetzten und geile Veranstaltungen planen.

Marcel John

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsrecht
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Schon in der Ersti-Woche habe ich den Fachschaftlern gerne ein wenig unter die Arme gegriffen, nette Leute kennengelernt und natürlich das ein oder andere Bier getrunken. Ich hatte dabei sehr viel Spaß und würde daher gerne ab dem kommenden Semester offizielles Mitglied der Fachschaft werden um auch euch das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten!

Vera Fischer

Alter: 22 Jahre
Studiengang: IBM
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich habe mich erneut für die Fachschaft aufstellen lassen, da mir das Organisieren von Aktionen für die Studierenden Spaß macht, besonders als Teil der tollen Gemeinschaft der Fachschaft. Ich hoffe weiterhin dabei sein zu dürfen um in den nächsten zwei Semestern mit meinen bisherigen Erfahrungen bei der Planung von weiteren tollen Parties beizutragen – ich freue mich über jede Stimme!

Robert Pankratz

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Soziale Arbeit B.A.
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich finde die Fachschaft super und was sie für das Studentenleben leistet. Ich möchte gerne ein Teil dazu beitragen, um das Studentenleben zu gestalten

Kim Tran

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Soziale Arbeit
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich habe Lust mich bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen einzubringen und mich für die Interessen der Studierenden einzusetzen 🙂

Kristina Fischer

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Halli Hallo Liebe Studies, … also zu mir: ich bin klein, aber habe ein großes Herz. Ich kann zwar nicht viel ab, weiß aber wie man auch mit einem Bier auf dem Tisch tanzt. Ich bin zwar neu in Osnabrück, aber Fahrradfahren kann ich wie ein Pro. Ich bin zwar erst im Ersten, habe aber eine gefüllten Ideenkoffer. Wählt mich und ihr habt einen supernetten Ansprechpartner & eine Spaßmaschine 😀

Gesa Schöppner

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Soziale Arbeit
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Hey Leute! Ich bin nun schon eine Weile an der Hochschule und durfte einige Partys und andere Veranstaltungen und Angebote der Fachschaft mitmachen. Nun habe ich auch Lust mich für euch zu engagieren und bei diversen Angeboten mitwirken.

Stefanie Klang

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Wirtschaftspsychologie
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Im Endeffekt weil ich schon seit Tag 1 bei der Fachschaft mitwirke. Mir gefällt das zusammen sein, das organisieren und das mitwirken/gestalten des Studienalltag. Partys feiern ist cool, aber Partys/Events organisieren ist einfach noch ein Stück cooler. Ich liebe es im Kontakt zu Studis zu stehen, und deren Ideen mit in die Sitzung einzubringen. Das will ich auch weiterhin in der Form können.

Paul Aschenberger

Alter: 29 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsrecht
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich möchte meine Führungs- und Organisationsqualitäten im Sinne der Studentschaft zu Nutzen machen. Dabei ist mir ein enger Kontakt und die Nähe zu meinen Mitstudenten sehr wichtig um deren Interessen angemessen vertreten zu können.
Desweiteren will ich dafür Sorge tragen, dass stets gute Partys mit ausreichend Alkohol von der Fachschaft veranstaltet werden!

Florian Hübler

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Soziale Arbeit
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Als nicht gewähltes Mitglied habe ich mich bereits im letzen Jahr in der Fachschaft engagiert. Mein Engagement möchte ich auch in diesem Jahr fortsetzen und mich für die Interessen der Studierenden einsetzten. Gerade die Vernetzung zwischen Studierenden unterschiedlicher Studiengänge ist mir ein wichtiges Anliegen! Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann sprecht mich einfach auf dem Campus an!

Hannah Luisa Mahler

Alter: 21 Jahre
Studiengang: International Management (I.M.)
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
An diejenigen, die es interessiert:
Ich heiße Luisa (bin aber als Hannah gelistet) und würde gerne Teil der Fachschaft werden. Eigentlich komme ich aus der Nähe von Düsseldorf, aber zur Zeit studiere ich im 3. Semester International Management und habe Osnabrück und diese Hochschule lieb gewonnen. Zukünftig würde ich mich gerne voll und ganz für Eure Wünsche an unsere Fachschaft einsetzen.

Marie-Claire Lügan

Alter: 20 Jahre
Studiengang: Öffentliche Verwaltung
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Meine Entscheidung sich aufstellen zu lassen wurde vorwiegend geprägt von meinen Erfahrungen als Schulsprecherin wo ich viele Projekte mit Hilfe eines tolles Teams umsetzen und damit zu einer kleinen oder großen Veränderung beitragen konnte. Ich würde mich über eine Stimme von euch sehr freuen, weil ich dadurch ein Chance bekomme eure Interessen und Wünsche umsetzen zu können.

Kandidaten Fachschaftsrat I&I

Jens Hake

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Mechatronic Systems Engineering (M.Sc.)
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Bereits während meines Bachelors Maschinenbau habe ich mich des Öfteren als Freund der Fachschaft an diversen Aktivitäten beteiligt. Zudem war ich bereits 2 Jahre lang Mentor und habe Tutorien in verschiedenen Fachmodulen geleitet. Dadurch habe ich einige Erfahrungen und Kontakte an der Hochschule gesammelt, die ich gerne in die Arbeit mit der Fachschaft aktiv einbringen möchte.

Jona Bergmann

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Maschinenbau
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Seit meinem eigenen Ersti-Wochenende im Frühjahr engagiere ich mich für die Fachschaft als sog. Freund der Fachschaft und habe nun Ambitionen ein offizieller Teil des Fachschaftsrats zu werden. Aktuell besetze ich in der I&I eine Büroschicht und war bei der Planung der StudyIn-Party des WS 19/20 involviert. Meine Tätigkeit würde ich gerne weiter ausbauen. Dazu dürft ihr mir gerne die Chance geben.

Julian Leihener

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Maschinenbau
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
In meiner recht langen Studienzeit bisher, durfte ich das Studentenleben, die Hochschule und das Studium sehr gut kennen lernen und kann dazu jederzeit Fragen beantworten. Außerdem hatte ich in der letzten Wahlperiode viel Spaß an der Fachschaftsarbeit und würde mich gerne weiterhin für euch einsetzen und Veranstaltung für euch organisieren.
Also geht wählen und wählt mich 🙂

Lukas Rolink

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Maschinenbau
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Weil es mir Spaß macht, Events zu organisieren und die Studierenden zu unterstützen. Weil ich bereits einige Erfahrung in der Fachschaftsarbeit habe als Freund der Fachschaft und ich mich auch schon ein Jahr als gewählter Fachschaftler im Fachschaftsrat engagiere.

Christoph Brinkmann

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Mechatronic System Engeneering
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich möchte mich erneut für einen Platz im Rat der Fachschaft I&I aufstellen zu lassen, da ich in meiner letzten Amtsperiode sehen konnte, was man alles bewirken, schaffen und wo man mitreden kann. Die Fachschaft ist das Sprachrohr der Studis zum Dekanat. Ich als Vertreter werde ein weiteres Mal versuchen im Sinne aller Studis zu handeln. Ein Hoch auf das Ehrenamt ! P.s. Ich bin der mit dem Hut

Edwin Turusev

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Maschinenbau
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Alles in Allem denke ich, dass dieses Gremium mir eine gute Möglichkeit bietet mit Studierenden in Kontakt zu treten und mich mit den studentischen Anliegen zu beschäftigen.

Dominik kleine Bornhorst

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Elektrotechnik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich möchte auch weiterhin unser aller studentisches Leben mitgestalten und den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Dabei baue ich auf Erfahrungen aus meinen zwei bisherigen Amtsperioden als Mitglied des Fachschaftsrat der I&I. P.S.: Schaut doch auch ‘mal bei den Kandidaten für das Studierendenparlament vorbei.

Pascal Borker

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Technische Informatik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich bin begeistert, was der Fachschaftsrat den Studierenden alles bietet und möchte mit anpacken. Ich habe für jeden ein offenes Ohr und meistens auch ein Bier parat, also sprecht mich gerne an!

Jonas Nelson

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Medieninformatik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Weil ich letztes Jahr total viel Spaß daran hatte geile Events für euch zu organisieren! Ich will euch nächstes Jahr wieder tolle Events bieten und in jeglicher Hinsicht für euch da sein, sei es bezüglich Uni-Stuff, Party etc.! Ich bin viel intern unterwegs und arbeite gerade an einem großen Projekt, das natürlich krass wird!
UND ICH WILL DER ALLERBESTE SEIN, WIE KEINER VOR MIR WAR!
♡ euer Jonas

David Depta

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Fahrzeugtechnik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Mensastufen auf Normlänge bringen! Aber jetzt mal wirklich: Vieles läuft gut; manches geht besser. Deshalb möchte ich mich einbringen und anpacken. Wieso noch überlegen?

Philipp Beyer

Alter: 25 Jahre
Studiengang: Fahrzeugtechnik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich dazu entschieden für den Fachschaftsrat zu Kandidieren weil ich mich dort für Studierende einbringen möchte. Des weiteren kann ich gut organisieren, habe keine Angst auf Leute zuzugehen und helfe gerne. Ich erhoffe mir von einem Platz in der Fachschaft neue Studenten/-innen kennen zu lernen und mich aktiv in die Gremienarbeit einbringen zu können.

Helene Lehmann

Alter: 18 Jahre
Studiengang: Fahrzeugtechnik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich habe entschieden mich für die Fachschaft IuI aufstellen zu lassen weil mir mein eigenes Ersti Wochenende sehr gefallen hat und ich diese und weitere Erfahrungen auch anderen Erstis gerne möglich machen möchte.

Patrick Hänsel

Alter: 27 Jahre
Studiengang: Fahrzeugtechnik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Mir macht die Fachschaftsarbeit definitiv Spaß und ich würde mich gerne weiterhin ehrenamtlich für euch engagieren. Wir planen die verschiedensten Veranstaltungen um euch das Studentenleben so angenehm wie es geht, zu gestalten.Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, seid ihr gerne auf ein Kaltgetränk in die Fachschaft eingeladen. GEHT WÄHLEN!

Franka Meyer

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Technische Informatik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich gehe nicht nur gerne selber zu Partys, sondern habe auch Spaß daran, sie zu organisieren. Wenn ihr Bock auf geile Partys habt, dann wählt mich

Alexander Christophoridís

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Medieninformatik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Nachdem ich einigen Fachschaftratssitzungen beiwohnen durfte, war die Wahl des Gremiums für mich klar. Partys und Freizeiten organisieren, Ansprechpartner für fellow Mitstudenten bezüglich aller Fragen sein und regelmäßig auf Kaltgetränke zusammenkommen? Count me in. Erfahrung habe ich nicht, aber Motiviation und frische Ideen ohne Ende! Fragen? Fragen! Sprecht mich gerne am Campus an! luv, Alex

Kandidaten Fachschaftsrat MKT

Anastacia Hemstege

Alter: 18 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich würde mich freuen, Teil der Fachschaft zu werden und aktiv das Studentenleben in Lingen zu gestalten, Veranstaltungen zu planen und Wünsche der Studenten umzusetzen. Zwar studieren wir alle nicht in Osnabrück, Münster oder Bremen; heißt aber nicht, dass wir deswegen weniger Partys und Bierpong-Turniere veranstalten sollten:)

Paulin Damhus

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Lingen- Wait for it- Dary! Und so soll es auch weiter gehen. Ich würde gerne bei den Planungen der vielen coolen Aktionen und Partys zu helfen, damit das Studentenleben in Lingen Downtown weiter so abwechslungsreich und spaßig bleibt.

Lucas Baar

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Nicht lang schnacken, Nägel mit Köpfen machen! Jeder erwartet vom Studentenleben eine lehrreiche Zeit. Doch noch mehr erwartet man Partys und Aktionen, die länger in den Köpfen bleiben als jeder Unterrichtsstoff! Und genau dafür stehe ich.
Gib mir deine Stimme und sag JA zur besten Abwechslung in deinem Studentenleben.

Annkathrin Körner

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
In Lingen studieren, ohne Fachschaft-Partys? Unvorstellbar! Ich würde super gerne meinen Teil dazu beitragen, euch das Leben neben dem Studium hier in der Metropole Lingen so spaßig wie möglich zu gestalten. Ich bin auch absolut bereit, das KH zu meinem zweiten zu Hause zu machen, um Ansprechpartner für Alle und jedes Problem zu sein! :b
Also: AK wählen! (Das bin ich) – Dankeschön!

Malte Bergmann

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich kandidiere wieder für den Fachschaftsrat (FSR), da ich in der letzten Amtsperiode schon Mitglied im FSR gewesen bin und mir die Gremienarbeit viel Spaß gemacht hat. Zudem konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln, die ich hoffentlich an neue Mitglieder des FSRs weitergeben kann. Wir haben schon einiges für die nächsten Semester geplant und ich hoffe, dass wir alles auch umsetzen können!

Tara Merkelbach

Alter: 25 Jahre
Studiengang: Theaterpädagogik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Im vergangenen Jahr war ich schon bei vielen Veranstaltungen der Fachschaft dabei, habe immer gerne geholfen und dabei gemerkt, wie sehr es mir Spaß macht Studierende bei einem entspannten Bier oder einer Party in Kontakt miteinander zu bringen. Besonderen Fokus möchte ich als Mitglied der Fachschaft auf einen verstärkten Austausch zwischen den Studiengängen legen.

Doreen Veith

Alter: 21 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich war im letzten Jahr schon Mitglied des Fachschaftsrates und mir ist die Gremienarbeit ans Herz gewachsen. Darum kandidiere ich auch für die nächste Amtsperiode. In den nächsten Semestern können wir dann wieder für Euch alle ein abwechslungsreiches Campusleben gestalten. Die Wünsche der Studierenden zu berücksichtigen ist mir sehr wichtig. NEVER GIVE UP THE VEITH!

Carla Bröring

Alter: 20 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich war im letzten Jahr bereits in der Fachschaft und hatte viel Spaß bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen. In dieser Zeit konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und weiß mittlerweile, was zu einer guten Party oder zu einem geselligen Abend im KH gehört. Ich würde mich über eine erneute Amtszeit sehr freuen.

Judith Bange

Alter: 21 Jahre
Studiengang: Theaterpädagogik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich würde gerne in die Fachschaft, da ich den Campus und die Theaterpädagogik mehr zusammenbringen möchte. Ich erhoffe mir als Vermittlerin einen besseren Austausch der verschiedenen Studiengänge des Campus.
Außerdem bin ich organisiert und kommunikativ und habe Lust darauf mich zu engagieren und neue Ideen mit einzubringen.

Hilke Peters

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Hey! Ich bin Hilke und durfte schon in der letzten Amtsperiode Teil des Fachschaftsrats sein. Die Arbeit in diesem Gremium – die Mitgestaltung des Campuslebens und Studierenden bei Fragen zur Seite zu stehen – hat mir sehr viel Spaß gemacht. Deswegen lasse ich mich auch dieses Jahr wieder aufstellen. ich freue mich, wenn du mir deine Stimme gibst!

Manuel Bothe

Alter: 30 Jahre
Studiengang: Allgemeiner Maschinenbau
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe Lust das Campusleben zu gestallten und mich aktiv einzubringen. Ich engagiere mich seit Beginn meines Studiums als “Friend” in der Fachschaft und unterstütze die Fachschaft bei vielen Veranstaltungen wo ich kann. Dadurch habe ich schon viele Abläufe im Gremium kennen lernen dürfen und bin somit der richtige Kandidat für die neue Legislaturperiode.

Nicolas Gropengießer

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft (M.Sc.)
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Moin allerseits. Die Hauptbeweggründe für meine Bewerbung sind zum Einem die Unterstützung und Umsetzung der Interessen der Studis und zum Anderen den Spaßfaktor rund um das Studium zu maximieren. Das Studentenleben ist also eine unglaublich schöne Zeit, die man nie vergessen und niemals mehr so haben wird. In meiner Bachelorzeit habe ich schon mitgewirkt und würde das gerne in Lingen auch tun.

Artem Abdulov

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Mahlzeit, ich habe mich für die Fachschaft entschieden da meine kommunikative und freundlichen Art und Weise gut in das Team hineinpassen würde. Ich kann gut organisieren und bringe viel Erfahrung mit mir mit, außerdem bin ich Zielstrebig und all das was ihr von mir erwartet. Also einfach wählen das wird schon gut gehen. Cheers

Kandidaten Fachschaftsrat IfM

Tim Richter

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Musikerziehung
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich möchte das Miteinander in der Hochschule fördern und stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse meiner Kommiliton*innen haben.

Hannes Hobbiebrunken

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Musikerziehung (B.A.) – Pop
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich für die Fachschaft am IfM aufstellen lassen, weil ich Bock habe, uns das Studieren zu verschönern, sei es indem man ne Party, wie die Ersti-Party oder die Weihnachtsfeier schmeißt oder auch einfach mal ein offenes Ohr hat, wenn mal was hakt. Darüber hinaus möchte ich mich dafür einsetzen, das wir uns noch mehr mit den anderen Fakultäten vernetzen!

Frederik Meyer

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Elementare Musikpädagogik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich für dieses Gremium entschieden, um meinen Kommilitoninnen und Kommilitonen ein Ohr zu sein, das ihnen zuhört, eine Schulter, an die sie sich anlehnen können und ein Mund, der für sie spricht. Ich stehe für soziale Gerechtigkeit, angenehmes Klima und Bier.

Kandidaten Studierendenparlament

Moritz Hafke

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Medieninformatik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe bereits mehrere Semester Erfahrung in der Gremienarbeit. Durch den Einblick in eben diese Arbeit kann ich die meisten Punkte, die im StuPa besprochen werden, sehr gut nachvollziehen und somit eine gute eigene Meinung zum Thema bilden. Das Resultat dieser gebildeten Meinung ist ein möglicher weiterhin positiver Fortschritt der Hochschulpolitik an der Hochschule Osnabrück.

Malte Bergmann

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich kandidiere wieder für das StuPa, da mir die Arbeit im StuPa in der letzten Amtsperiode viele interessante Einblicke gegeben hat. Zudem finde ich es wichtig, besonders die Anliegen der Lingener und der Osnabrücker Studierenden unter einen Hut zu bekommen.

Amaury Backhaus

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich würde gerne Verantwortung an meiner Hochschule übernehmen und dabei so viele eurer Interessen wie möglich vertreten. Ich freue mich sehr über jede Stimme! Sprecht mich gerne jederzeit an! 🙂

Eileen Wefers

Alter: 20 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Auch für die kommenden Semester möchte ich die Chance ergreifen, im Sinne eurer Interessen, in der Hochschulpolitik mitzuwirken. Dafür habe ich mich erneut für das Studierendenparlament aufstellen lassen. Aus Erfahrung kann ich nun berichten, dass mir die Gremienarbeit spannende Einblicke hinter die Kulissen & Entscheidungen der Hochschule verschafft hat, die ich weiterhin mit euch teilen möchte.

Rafael Baun

Alter: 25 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsinformatik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich für das Studierendenparlament aufstellen lassen, da ich mich für die Belange der gesamten Hochschule interessiere und mich für die Interessen der Studierendenschaft einsetzen möchte. Um das Studieren an unserer Hochschule interessant und attraktiv zu gestalten, ist es wichtig auf die Stimme der Studierendenschaft zu hören, dessen Sprachrohr ich sein möchte.

Lukas Rolink

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Maschinenbau
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Da ich durch meine Amtsperiode als Fachschaftler einiges über die Hochschulpolitik erfahren habe, möchte ich mich nun weiter und näher damit befassen.

Liv Wessel

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich habe mich für das StuPa entschieden, weil ich gerne die Chance nutzen würde, am Campus mitzubestimmen. Es gibt viele spannende Themen und ich rede gerne überall mit. Diskutieren kann ich und ich habe zu allem eine Meinung! Später würde ich gerne in Richtung politische Kommunikation arbeiten, da wäre die Mitarbeit im StuPa klasse. Ich freu mich also, wenn du mich wählst!

Dominik Korte

Alter: 20 Jahre
Studiengang: Kommunikationsmanagement
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich war bereits im letzten Jahr Teil des StuPa und lasse mich dieses Jahr wieder aufstellen. Ich glaube es ist wichtig, dass wir Studierende die Möglichkeit wahrnehmen, die Hochschule aktiv mitzugestalten. Das StuPa ist dafür eine gute Möglichkeit. Also: Geht wählen – oder noch besser, um es in bester Brooklyn 99 Manier zu sagen: Wählt Dominik, Dummies.

Kevin Meißner

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Betriebswirtschaft und Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich kandidiere für den StuPa, weil mich die Herausforderungen und Themenfelder dieses Gremiums besonders gereizt und interessiert haben. Nachdem ich bereits in der Fachschaft Wiso aktiv Gremienerfahrung sammeln konnte, freue ich mich auf neue, interessante Aufgaben im Stupa und wäre für jede Stimme sehr dankbar. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren 0179/6180885. Danke euch

Valentin Wolf

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Informatik – Medieninformatik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich nochmal für das StuPa aufstellen lassen, damit ich dort meine Erfahrungen aus mittlerweile fast zwei Jahren Gremienarbeit an der Hochschule Osnabrück einbringen kann. Dabei ist es mir wichtig die allgemeinen Interessen der Studierenden zu vertreten.

Dominik kleine Bornhorst

Alter: 24 Jahre
Studiengang: Elektrotechnik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich das erste Mal für das Studierendenparlament aufstellen lassen, um auch im höchsten studentischen Gremium die Interessen der Studierenden zu vertreten. Dabei baue ich unteranderem auf Erfahrungen aus meinen zwei bisherigen Amtsperioden als Mitglied des Fachschaftsrat der I&I. P.S.: Schaut doch auch ‘mal bei den Kandidaten für den Fachschaftsrat I&I vorbei.

Asi Ferhat

Alter: 27 Jahre
Studiengang: Öffentliches Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Es wäre meine 3. Legislatur im Studierendenparlament und es macht mir immer noch sehr viel Spaß! Deshalb möchte ich weiterhin mitwirken und was verändern!

Ann-Cathrin Petersen

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Soziale Arbeit
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich möchte mich über die Teilnahme an Hochschulwahlen hinaus hochschulpolitisch engagieren und mich für studentische Interessen, wie z.B. Barrierearmut an Hochschulstandorten, oder für einen sensibleren Umgang von Diversität unter Studierenden einsetzen und diese und andere Themen im StuPa diskutieren. Ich würde mich sehr über eure Stimmen freuen.

Philipp Beyer

Alter: 25 Jahre
Studiengang: Fahrzeugtechnik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich entschieden für das Studierendenparlament zu kandidieren weil dort die wichtigsten Themen der Hochschule besprochen werden und ich an der Entscheidungsfindung beteiligt sein möchte. Ich befinde mich derzeit im 4. Semester, wodurch ich schon Erfahrungen an der Hochschule sammeln konnte, welche mir bei der Mitwirkung im Studierendenparlament helfen werden.

Clara Bühlmeyer

Alter: 20 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurswesen Agrar/Lebensmittel
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Weil ich bereits schon im StuPa bin und ich Bock auf ein weiteres Jahr hab.

Nils Behr

Alter: 21 Jahre
Studiengang: Angewandte Pflanzenbiologie
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich will mich engagieren und mich für die Studierenden einsetzen.

Malte Elixmann

Alter: 28 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsingenieurswesen Agrar/Lebensmittel
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
… da ich nun schon mehrjährige Erfahrung im StuPa mitbringe und die Interessen der Studierenden weiterhin vertreten kann.

Kandidaten Senat

Sebastian Narhofer

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Theaterpädagogik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Gremienarbeit ist genau mein Ding. Ich sehe es als meine Aufgabe eine Schnittstelle zu schaffen zwischen dem Campus Lingen und dem Campus in Osnabrück. Nur so lässt sich der Gedanke von einer Hochschule wirklich tragen, wenn beide Standorte am besten natürlich aller drei Standorte sowohl von Studierenden als auch von Professuren, Mitarbeitenden und Dozierenden vertreten sind.

Sven Lüdemann

Alter: 27 Jahre
Studiengang: Controlling und Finanzen MA
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich für den Senat aufstellen lassen, weil ich uns Studis auch im höchsten Gremium vertreten möchte. Im Rahmen meiner Tätigkeit im AStA war ich bereits 2 Jahre als beratendes Mitglied im Senat und habe somit schon ein wenig Erfahrung gesammelt. Neben den laufenden Aufgaben möchte ich zudem ein paar Projekte anstoßen und vorantreiben.

Jan Philipp Scheddien

Alter: 22 Jahre
Studiengang: International Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Als Mitglied im höchsten Gremium bekomme ich die Chance aktiv an der Entwicklung der Hochschule teilzunehmen und mich stellvertretend für Euch einzusetzen. Ich kann Eure Interessen vertreten, indem ich Eure Vorschläge z.B. zu Verbesserungen oder Änderungen im Senat mit einbringe.

Kandidaten Fakultätsrat MKT

Sebastian Narhofer

Alter: 26 Jahre
Studiengang: Theaterpädagogik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Mehr Theaterpädagogik in Hochschulgremien. In allen Gremien sollte die Vielfalt unserer Hochschule vertreten sein. Vor allem in der Fakultät sollten auch die kleinsten Institute ihren Platz finden. Vor allem Gremienarbeit ist ein Punkt, der mir persönlich sehr viel Spaß macht. so habe ich bereits in deutschlandweiten Gremien für Kirche und den Bereich der Freilichtbühnen gesessen.

Rafael Baun

Alter: 25 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsinformatik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich lasse mich für den Fakultätsrat MKT aufstellen, weil ich mich dafür einsetzen möchte, dass unsere Fakultät bei ihren Entscheidungen, die Interessen der Studierendenschaft mit einfließen lässt. Für mich ist es wichtig, dass unsere Fakultät Module anbietet, die Zukunftsweisend und auf dem neusten Stand der Forschung sind und dafür möchte ich mich einsetzten.

Lars Zeugner

Alter: 21 Jahre
Studiengang: BWL (dual)
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Meine Entscheidung hat zwei einfache Gründe: Ich will was bewegen & den Studierenden am gesamten Campus eine Stimme geben! Ständig wechselnde Herausforderungen erfordern eine stetige Weiterentwicklung, diese Entwicklung aus Sicht der Studierenden mit zu beeinflussen und die erarbeiteten Positionen verantwortungsvoll mitzutragen steht im Zentrum meiner Arbeit.

Anna Jaspert

Alter: 21 Jahre
Studiengang: Wirtschaftsinformatik (Dual)
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich kandidiere für den Fakultätsrat, da ich unsere Hochschulpolitik stellvertretend für die Studierenden aktiv beeinflussen möchte. Ich möchte die Chance ergreifen, meine Erfahrungen aus dem Ehrenamt als Mentorin des IDS zu nutzen um die Zukunft der Hochschule Osnabrück – und somit auch unsere – mitzugestalten.

Markus Bohmann-Laing

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Bachelor of Engineering Betrieb technischer Systeme
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich für den Fakultätsrat entschieden, weil ich neben meiner Tätigkeit als Mentor im Mentoren des IDS auch die Hochschulpolitik mit beeinflussen möchte. Die Zukunft der Hochschule Osnabrück am Standort in Lingen möchte ich durch meine Erfahrung aus der Arbeit im Mentorenamt beeinflussen und die dabei von Kommilitonen geäußerten Wünsche vertreten.

Samantha-Josephine Reinhardt

Alter: 21 Jahre
Studiengang: Betriebswirtschaft und Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich möchte mich gerne für die Hochschule engagieren und bei Konferenzen etwas bewirken. Ich bin die Richtige dafür, weil ich stellvertretend für alle Studierenden meine Meinung sagen werde, um Veränderungen zu erreichen.

Hannes Cerny

Alter: 19 Jahre
Studiengang: Bachelor of Engineering – Wirtschaftingenieurwesen – Dual
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich kandidiere für den Fakultätsrat, da ich unsere Hochschulpolitik stellvertretend für die Studierenden aktiv beeinflussen möchte. Ich möchte die Chance ergreifen, meine Erfahrungen aus dem Ehrenamt als Mentorin des IDS aus meinem Engagement in verschiedenen Einrichtungen zu nutzen um die Zukunft der Hochschule Osnabrück – und somit auch unsere – insbesondere am Campus in Lingen mitzugestalten

Jonas Gels

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Bachelor of Engineering – Wirtschaftingenieurwesen – Dual
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Für den Fakultätsrat kandidiere ich, da ich mich aktiv an der Entscheidungsfindung und der Weiterentwicklung unserer Fakultät beteiligen möchte. Hierbei stehen die Interessen und Wünsche der Studierenden am Campus Lingen für mich an erster Stelle. Durch den Austausch mit Ihnen sammle ich die Erfahrungen um das Studieren an der Fakultät MKT ständig zu verbessern! Danke für euer Vertrauen!

Kandidaten Fakultätsrat WiSo

Michael Grahl

Alter: 20 Jahre
Studiengang: Betriebswirtschaft und Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Seit März leite ich als Vorsitzender des StuPas das höchste studentische Gremium der Hochschule und habe mich dabei mit den einzelnen Gremien stark auseinandergesetzt. Ich möchte mich besonders für die Studis der Fakultät einsetzen, indem ich mich für modernes, digitalisiertes Studieren einsetze und die dazugehörigen Professuren! Die Welt erneuert sich, warum nicht auch die Hochschule?

Laura Wehner

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Business Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Während meines Bachelors habe ich als Vertreterin für die Mitglieder des Fakultätsrats die Gremienarbeit schon ein wenig kennengelernt. Bei diesen kurzen Einblicken habe ich gemerkt, dass mir die Vertretung der Studierenden großen Spaß macht. Deshalb möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, die Hochschulpolitik aktiv mitzugestalten und mich für die Studis einzusetzen!

Sven Lüdemann

Alter: 27 Jahre
Studiengang: Controlling und Finanzen MA
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Der Fakultätsrat WiSo als höchstes Organ der Fakultät trifft wichtige Entscheidungen – und unsere Stimme zählt! Ich möchte gerne, dass auch weiterhin das bestmögliche für uns Studis umgesetzt wird und dafür werde ich mich einsetzen. In meinen bisherigen Studienjahren habe ich zudem ein wenig Erfahrung in Gremien sammeln dürfen und denke, dass ich uns gut vertreten werden!

Dennis Glaßmann

Alter: 27 Jahre
Studiengang: Betriebswirtschaft und Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Als gewählter Fachschaftler habe ich in den letzten 2 Jahren viele Meinungen und Erfahrungen von Studierenden sammeln können.
Eure Erfahrungen und Meinungen möchte ich in den Fakultätsrat mit einbringen. Die nicht-studentischen Vertreter verlieren oft die Studierenden aus den Augen in ihren Diskussionen. Daher muss die Studierendenschaft durch eine laute Stimme vertreten werden –Die habe ich!

Jan Philipp Scheddien

Alter: 22 Jahre
Studiengang: International Management
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Als Mitglied im Fakultätsrat bekomme ich die Chance Euch durch meine Stimme zu vertreten und mich für Euch einzusetzen. Ich kann Eure Interessen vertreten, indem ich Eure Vorschläge z.B. zu Verbesserungen mit einbringe. Besonders durch meine Erfahrungen im Ausland konnte ich bereits mit unterschiedlichen Leuten in Kontakt treten und verschiedene Sichtweisen und Meinungen kennenlernen.

Kandidaten Fakultätsrat A&L

Mirja Prieser

Alter: 27 Jahre
Studiengang: Master Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Ich habe bereits Erfahrung in der Gremienarbeit und würde gerne die Fakultäten, auch von anderen Standorten, mehr verbinden und wieder gemeinsame Veranstaltungen organisieren. Wir sorgen für mehr Spaß am Campus!
Mein Motto: Sonne genießen. Das Leben leben. Spaß haben. Genießt die Zeit des Studierens.

Jannes Rosig

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Master Landschaftsarchitektur
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Bisher konnte ich noch keine Erfahrung in einem Gremium sammeln, möchte dies aber nun ändern, weil mich die Arbeit hinter den Kulissen interessiert und ich den Campus aus einer anderen Perspektive kennenlernen möchte. Ich werde mich für die Interessen der Landschaftsarchitektur in den Gremien einsetzen und aktiv in der Hochschulpolitik einbringen.

Florian Werner

Alter: 32 Jahre
Studiengang: BLB3
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Vorlesungen am späten Abend? Module die eigentlich gar nicht zum Studiengang passen? Mal wieder keinen freien Pool-PC gefunden? Über alle diese und weiterer Themen kann und sollte in den Gremien verhandelt werden. Also geht wählen! Warum mich? Weil ich jeden Ort an den ich längere Zeit bin besser verlassen möchte, als ich ihn vorgefunden habe. …und ich verbringe viel Zeit in der HS.

Kandidaten Fakultätsrat I&I

Valentin Wolf

Alter: 23 Jahre
Studiengang: Informatik – Medieninformatik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du der richtige dafür?
Ich habe mich nochmal für den Fakultätsrat aufstellen lassen, weil ich die Entwicklung der Fakultät als ein sehr spannendes und wichtiges Thema sehe. Dabei ist es mir wichtig, die allgemeinen Interessen der Studierenden zu vertreten. Durch meine erste Amtsperiode konnte ich viel Erfahrung sammeln und werde damit vorbereitet die zweite Amtsperiode antreten.

Institutsrat IfM

Janine Meyer

Alter: 22 Jahre
Studiengang: Elementare Musikpädagogik
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden und warum bist du die richtige dafür?
Erfahrungen in der StuKo.

Alle Kandidierenden durchgeschaut?