Wenn Du heute die E-Mail von uns zum Thema trendence Graduate Barometer bekommen hast und Dich fragst, was das ist, bist Du hier genau richtig.
Wir vom AStA wollen Dir genau dieses trendence Graduate Barometer vorstellen und erklären, warum dieses wichtig ist.

Was ist der trendence Graduate Barometer?

trendence ist eines der führenden Forschungsunternehmen im Bereich Personalmarketing und Recruiting. Das heißt, trendence schaut, was Arbeitgeber FÜR die Arbeitnehmer machen, um sie für sich zu gewinnen. Das könnten Vorteile sein, die man durch eine Anstellung bekommt, wie beispielsweise Firmenwagen und Altersvorsorge. Neben diesen sogenannten Benefits wird außerdem darauf geachtet, welche Einstiegsmöglichkeiten man bei dem jeweiligen Unternehmen hat.

Warum stellt ihr mir das vor und warum ist das wichtig?

In der E-Mail, die ihr erhalten habt, ist ein Link zu einer Umfrage. In dieser Umfrage werdet ihr als zukünftige Arbeitnehmer gefragt, was euch wichtig wäre, wenn ihr in einem Unternehmen arbeiten wollt und welche Gegebenheiten eine Voraussetzung für eine Bewerbung wären. Aus all diesen Daten entwickelt trendence Maßstäbe und misst, inwiefern Unternehmen diese Maßstäbe erfüllen.
Je mehr, desto besser. Und so entsteht ein Ranking: Die „Top 100 – Deutschlands Top-Arbeitgeber.“
Wenn Du an dieser Umfrage teilnimmst, bestimmst Du in Zukunft, wie Unternehmen ihre Recruitingstrategien ausrichten. Du kannst also nur gewinnen und selber Dein zukünftiges Arbeitsumfeld mitgestalten.

Gibt’s sonst was, das ich wissen muss?

trendence veröffentlicht regelmäßig die Ergebnisse der Befragungen und das Ranking der „Top 100“ im Form eines Buchs. Das kannst Du Dir gerne bei uns anschauen. Vielleicht entdeckst Du ja Deinen persönlichen Top-Arbeitgeber. Komm also vorbei und nimm gerne an der Umfrage teil. Es hilft uns allen!

Für weitere Informationen kannst Du die Website von trendence besuchen.