Gebärdensprachkurs

Zusammen mit der HHO, welche sich für Inklusion und die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen einsetzt, laden wir alle Studierenden ein erste Einblicke in die Grundlagen der Deutschen Gebärdensprache zu sammeln.

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, auf verständliche und praxisnahe Weise grundlegende Gebärden zu erlernen und ein besseres Verständnis für nonverbale Kommunikation zu entwickeln. Es geht nicht darum, perfekt, sondern offen, neugierig und ohne Scheu gemeinsam zu lernen und Hemmschwellen abzubauen.

Ob du bisher keine Berührungspunkte mit Gebärdensprache hattest oder dein Wissen erweitern möchtest, du bist herzlich willkommen. Lasst uns gemeinsam einen Beitrag zu mehr Barrierefreiheit und gelebter Inklusion auf dem Campus leisten.

Auf Wunsch kann im Anschluss an die Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt werden.

  • 1Select Ticket
  • 2Teilnehmer
  • 3Bezahlung
  • 4Bestätigung
Form/ticket icon Symbol
Gebärdensprachkurs
Kostenfrei

1 Ticket ausgewählt.

Das "Gebärdensprachkurs"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Benutzer in der Warteliste: 

Datum

03 Nov. 2025

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Preis

kostenfrei

Standort

Raum CJ0001, Caprivi Campus

Veranstalter

AStA der Hochschule Osnabrück
ANMELDEN