Barrieremelder & Problemmelder

Barrieremelder!

Im Hochschulalltag kommt es leider auch immer wieder zu Einschränkungen durch Barrieren. Diese Barrieren sind meist nur für die Betroffenen sichtbar. Damit wir die Barrieren besser beheben können, benötigen wir deine Mithilfe.

Wenn dir eine Barriere an der Hochschule aufgefallen ist, trage sie gerne (anonym) in unseren Barrieremelder ein. Wir setzten uns dann mit der zuständigen Stelle in Verbindung und versuchen die Barriere zu beheben.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Barrieremelder

Problemmelder!

Im Hochschulalltag begegnen uns auch immer mal wieder Probleme. Wenn du ein Problem an der Hochschule hast, sei es mit einer Vorlesung oder mit einer Professor*in o.ä., dann bist du nicht alleine! Wir helfen dir und unterstützen dich dabei.

Du kannst das Problem hier in unseren Problemmelder eintragen. Alle Angaben sind freiwillig und Probleme können anonym gemeldet werden!

Vielen Dank für deine Offenheit!

Wir sind für dich da!

Das Referat für BAföG und Soziales wird sich deiner Probleme oder der Meldung der Barrieren annehmen und versuchen diese schnellst möglich zu beseitigen bzw. an die zuständigen Stellen weiterleiten.