Nachhaltigkeit

In unseren Gremien wollen wir uns ebenfalls für Nachhaltigkeit einsetzen, um diese sowohl am Campus als auch außerhalb der Hochschule zu fördern bzw. dafür ein Bewusstsein zu schaffen.

Nachhaltigkeit

Wir setzen uns für mehr Umweltbewusstsein und -schutz an allen Standorten der Hochschule (Lingen, Haste, Westerberg) und in der Stadt Osnabrück ein.
Unser Ziel ist ein nachhaltiges Bewusstsein zu schaffen und eng mit Organisationen, Projektgruppen und Gremien zusammen zu arbeiten. In erster Linie soll das nachhaltige Denken im Vordergrund stehen und mit verschiedenen Angeboten unterstützt und gefördert werden.
Wir setzen Nachhaltigkeit z.B. folgendermaßen um:
• Studis können sich Tassen und weiteres Geschirr für z. B. Partys ausleihen
• bei Veranstaltungen nutzen wir kein Plastikbesteck oder -geschirr
• Plakate werden nicht im Überfluss gedruckt
• der Semesterplaner wird nur in limitierter Auflage bestellt
• wir unterstützen NEO (Nachhaltiges Engagement Osnabrück) in verschiedenen Projekten uvm.

 

Bild von Pflanzen

IDEEN TEILEN UND DEN AUSTAUSCH FÖRDERN

Nachhaltigkeit fängt im Kleinen an

Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren immer mehr an Präsenz in den Köpfen dazu gewonnen, doch ist oft noch die Frage bei vielen, wie man im Privaten sowie im Arbeitsalltag anfängt. Hierbei möchten wir unterstützen, aufklären und Anregungen geben sowie den Austausch fördern.
Nachhaltigkeit fängt im Kleinen an und das kann es auch bei dir!
Gerne nehmen wir auch deine Ideen und Anregungen entgegen, da wir interaktiv agieren möchten, füll dazu gerne unsere Ideenbox aus, schreib eine Mail an nachhaltigkeit@hochschulfreun.de oder komm vorbei. Unsere Türen stehen dir offen!

Nachhaltigkeit

Sei kreativ und äußere deine Ideen. Unsere*r Referent*in für Nachhaltigkeit wird sich dann damit auseinander setzen.
Vor-/Nachname (optional)

Hast du noch Fragen?

Falls du noch nicht die passenden Informationen zu deinen Fragen gefunden hast, kannst du dich gerne jederzeit beim Referat für Nachhaltigkeit melden: nachhaltigkeit@hochschulfreun.de.