Wenn dein Semesterticket nicht angezeigt wird, kann es mehrere Gründe haben. Hier einige davon:
- Du studierst nicht in einem Vollzeitstudiengang – Wenn du z.B. ein einem berufsbegleitenden Studiengang studierst, hast du KEIN Semesterticket. Somit wird dir auch keins angezeigt.
- Du bist für das entsprechende Semester nicht immatrikuliert – entweder hast du noch nicht bezahlt, oder die Hochschule hat deine Zahlung falsch zugeordnet. In einem solchen Fall wende dich bitte an das Studierendensekretariat.
- Dir fehlen Unterlagen – Dem Studierendensekretariat fehlen Unterlagen – z.B. von der Versicherung um dich vollständig zu immatrikulieren. In einem solchen Fall wende dich bitte an das Studierendensekretariat.
- Du bist erst seit heute immatrikuliert – Das Semesterticket wird erst einen Tag nach vollständiger Immatrikulation angezeigt – Also am nächsten Tag.
- Ausloggen und wieder einloggen – wenn die ganzen Punkte oben nicht zutreffen, logge dich einmal auf dem CampusPortal aus und wieder ein.
- Hilfe, nichts davon klappt – dann melde dich bitte unter 0541/969 7298 oder mobilitaet@hochschulfreun.de.
Was this helpful?