Ersti-Wochenende – I&I und WiSo
Hallo liebe Erstsemester!
Am 16. Oktober geht es wieder los auf das berühmte Ersti-Wochenende. Ihr fahrt mit den Fachschaften IuI & WiSo, auf ein legendäres Ersti-Wochenende und wir versichern euch, dass es eine Menge Spaß und eine noch größere Menge Bier geben wird.
Wo es hingeht bleibt allerdings geheim und die Plätze sind limitiert, also seid schnell!!
Scheut euch nicht davor, euch auch allein anzumelden, denn dort werdet ihr viele neue Leute kennen lernen!
Seid euch bewusst: ihr habt nur einmal während eures Studiums im ersten Semester die Chance mitzufahren – Für diejenigen, die es in den Vorbereitungstagen noch nicht mitbekommen haben: das Ersti-Wochenende ist ein Wochenendtrip, bei dem nur Bachelor- und Master-Erstsemester der Fakultäten WiSo und I&I mitkommen dürfen. Das heißt auch, dass sich diese Chance für euch nur einmalig bietet!
Das Wochenende findet vom 16. bis 18. Oktober 2026 statt. Euch erwatet ein abwechslungsreiches Wochenende mit Vollverpflegung, verschiedenen Getränken und natürlich auch alkoholfreien Alternativen, sowie jeder Menge Programm. Die Unterkunft sowie Hin- und Rückreise sind in dem Betrag inklusive.
Wer: Alle Erstsemester aus den Fachbereichen WiSo und IuI (BA und MA)
Wann: 16.10.2026 – 18.10.2026
Wo geht´s hin: Das bleibt eine Überraschung!
Anmeldebeginn: 21.09.2026 ab 12:00 Uhr
Treffpunkt: Wird noch bekannt gegeben
Rückankunft: 18.10.2026 gegen Nachmittag
Was ihr auf keinen Fall vergessen solltet:
Studierendenausweis und Deutschland-Semesterticket, Schlafsack und Luftmatratze (Wir gehen nicht Zelten), Spannbettlaken für ein Einzelbett, festes Schuhwerk, Regenkleidung, Krankenkassenkarte, Zahnbürste etc. (Ihr erhaltet noch eine Packliste)
Denkt auch daran euer Deutschland-Semesterticket auf dem Handy zu haben…
Zahlungsdaten werden später per Mail bekanntgegeben.