Wir brauchen dich! – Hilf uns unseren neuen Webauftritt zu finden

Tob dich mit uns kreativ an unserem Projekt Website Relaunch der Homepage Hochschulfreunde aus und gewinne einen Sachpreis in Höhe von 500€.

2015 entstand unsere Website mit dem Namen Hochschulfreun.de. Damals bestand das Ziel darin verschiedene Internetauftritte und veröffentlichte Inhalte auf einer Seite zu bündeln. So konnten Erstsemester sowie andere Studierende einen schnellen und einfachen Überblick über alle Angebote und Aktivitäten an der Hochschule Osnabrück erhalten.

In den Jahren hat sich jedoch einiges in der Gremienlandschaft und ihrer Kommunikation nach außen verändert. In der vergangenen Zeit verfolgte die Websitegestaltung keiner konkreten Strategie mehr. Da die Website das Aushängeschild der Gremienarbeit und auch als wichtige Informationsplattform gilt, soll diese nun neu aufgelegt werden. Sowohl der Inhalt, die Struktur als auch das Design müssen überarbeitet werden.
In den letzten Wochen haben wir ein Konzept für die neue Struktur der Seite entwickelt. Auf Basis dieses Konzepts soll schließlich eine neue Oberfläche entwickelt werden. Diese Aufgabe wollen wir als Projekt für interessierte Studierende der Hochschule Osnabrück ausschreiben und somit euch die Möglichkeit geben euer theoretisches Wissen kreativ in die Praxis umzusetzten. Alleine oder in einer Gruppe könnt ihr ab jetzt an der Ausschreibung teilnehmen und dabei sogar einen Sachpreis in Höhe von 500 Euro gewinnen.
Dafür müsst ihr uns nur bis zum 25. April eine Mail an relaunch@hochschulfreun.de schreiben, dass ihr dabei seid. Bis zum 17. Mai erstellt ihr dann einen ersten Designaufschlag, den ihr uns dann im Rahmen eines Pitches am 19. Mai vorstellt. 
Genauere Informationen erhaltet ihr in dem PDF Dokument zur Ausschreibung oder unter relaunch@hochschulfreun.de.

Wir freuen uns über eure Bewerbungen!
Eure Hochschulfreunde